| Mercedes-Benz
            präsentiert auf dem diesjährigen Automobilsalon in Paris ein
            breites Spektrum an Produktneuheiten und technischen Innovationen.
            Exklusive standardgetriebene Hochleistungsmodelle wie CL 63 AMG und
            S 63 AMG oder der Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren 722
            Edition feiern hier Weltpremiere. Ihren ersten öffentlichen
            Auftritt unter dem Motto „Meisterhaftes Luxus-Coupé" hat die
            Neuauflage der CL-Klasse. Mit dem Jubiläums-Showcar SLK „Edition
            10" feiert der Stuttgarter Automobilhersteller den zehnten
            Geburtstag des weltweit erfolgreichsten Roadsters.  Das
            erweiterte Allrad-Angebot von Mercedes-Benz umfasst nunmehr sieben
            Modellreihen und beeindruckt durch seine große Vielfalt: Angefangen
            bei der C- und E-Klasse, die jeweils als Limousine und T-Modell mit
            4MATIC lieferbar sind, über die neue
            S-Klasse und den Reise-SUV
            R-Klasse, die beide in zwei Karosserievarianten zur Verfügung
            stehen, bietet die Stuttgarter Automobilmarke drei Offroader an –
            die neue
            GL-Klasse, die M-Klasse
            sowie den Geländewagen-Klassiker G-Klasse.
            Damit bietet Mercedes-Benz in Summe aller Radstandvarianten
            insgesamt immerhin 48 Allrad-Modelle an. So
            ist es nicht verwunderlich, dass in Paris die S-Klasse mit dem neu
            entwickelten Allradantrieb 4MATIC ihre Premiere feiert. Im S 320 CDI
            4MATIC bietet Mercedes-Benz zum ersten Mal die Kombination aus
            Diesel- und Allradantrieb in der S-Klasse.  
 Das
            völlig neu entwickelte Antriebssystem vereint perfekte Traktion,
            erstklassigen Fahrkomfort und ausgeprägte Fahrdynamik mit hoher
            Wirtschaftlichkeit. Im S 500 4MATIC ermöglicht der moderne V8-Motor
            mit 5,5 Liter Hubraum, Vierventiltechnik, 285 kW/388 PS und 530
            Newtonmeter souveräne Fahrleistungen, der S 450 4MATIC wird von
            einem Vierventil-Achtzylindermotor mit 4663 cm3 Hubraum, 250 kW/340
            PS und 460 Newtonmetern Drehmoment angetrieben und erstmals ist mit
            dem S 320 CDI 4MATIC auch eine S-Klasse Allrad-Variante mit
            besonders verbrauchsgünstigem V6-Dieselmotor im Programm.  Sein
            moderner V6-CDI-Motor mobilisiert 173 kW/235 PS sowie 540
            Newtonmeter Drehmoment. Damit beschleunigt der allradgetriebene
            Selbstzünder in 7,8 Sekunden auf 100 km/h; die
            Höchstgeschwindigkeit wird bei 245 km/h erreicht. Mit einem
            Kraftstoffverbrauch von nur 8,8 Liter Diesel je 100 Kilometer lassen
            sich Reichweiten von über 1000 Kilometern erzielen. Der S 320 CDI
            4MATIC konsumiert nur 0,4 Liter mehr Dieselkraftstoff als die
            Variante mit Standardantrieb.  S
            500 4MATIC, S 450 4MATIC und S 320 CDI 4MATIC sind mit kurzem und
            langem Radstand erhältlich. Die Markteinführung der V8-Modelle
            startet im September 2006, die Diesel-Variante erscheint im Dezember
            2006. Darüber
            hinaus werden die serienmäßigen (ohne
            Allradantrieb)
            E-Klasse-Versionen auf der Messe für einen außergewöhnlichen
            Härtetest präsentiert: Insgesamt 33 Modelle gehen ab dem 21.
            Oktober hier in Paris an den Start. Auf den Spuren des ersten
            transkontinentalen Automobilrennens anno 1907 führt die 13.600
            Kilometer lange Strecke durch teils unwegsames Gebiet von Paris bis
            nach Peking.  Vorstellung:   Traktion
          auch in der S-Klasse -Mercedes S-Klasse: Mit neu entwickeltem Allradantrieb
 |