| Knapp
            ein Jahr nach der Markeinführung der M-Klasse im Sommer 2005
            komplettiert der ML 420 CDI 4MATIC das Dieselangebot. Die Neuauflage
            des Diesel-V8-Aggregats im ML 420 CDI besitzt  Vierventiltechnik,
            Bi-Turbo-Aufladung und eine variable Turbinengeometrie. Die Leistung stieg
            von
            184 kW/250 PS im Vorgängermodell ML 400 CDI auf jetzt 225 kW/306
            PS.  
 
            
            Das
            Drehmoment des 4,0-Liter-Motors wuchs auf 700 Newtonmeter, welches über
            einen Drehzahlbereich von 2.000/min bis 2.600/min zur Verfügung
            steht. Der ML 420 CDI 4MATIC
            sprintet in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die
            Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Für die Beschleunigung
            von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang
            6,0 Sekunden.   Herausragende
            Fahrleistungen bei gleichzeitig moderaten Verbrauchswerten gehören
            damit zu den Stärken des Allradlers. Das leistungsstarke Triebwerk ist
            zur weiteren Minimierung der geringen Rohemissionen serienmäßig
            mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet und erfüllt die
            EU4-Norm. Interessierte
            Kunden können das Modell ab sofort bestellen, der Preis beträgt
            65.540,- Euro (netto 56.500,-Euro). Die Auslieferung beginnt im
            Oktober 2006.
 
 |