| 
 
      
        | 2.06.2006
          / 10.10.2006 |  
        | Endlich
      mit starkem Diesel-Herz - Range Rover TDV8
       |  
        |  |  
 
 Gegenüber
      dem bisherigen Selbstzünder ermöglicht der neue 3,6 Liter große
      Langhuber dem Range deutlich bessere Fahrleistungen. So beschleunigt der
      Diesel-Brite nun in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h – damit ist er über
      vier Sekunden schneller als sein Vorgänger – parallel stieg die Höchstgeschwindigkeit
      auf elektronisch abgeregelte 200 km/h. Auch das Geräuschniveau des neuen
      TDV8 soll um bis zu 75 Prozent niedriger als das bisherige Modell sein.
       
        
 Sein
      Drehmomentmaximum erreicht der V8-Diesel erst bei beachtlichen 640 Nm –
      wichtiger noch ist die Tatsache, dass dieses Drehmoment zwischen 2.000 und
      2.500 U/min konstant zur Verfügung steht und bereits bei 1.250 Touren über
      400 Nm Drehmoment anliegen – das ist bereits mehr als das maximale
      Drehmoment des Vorgängermotors von 390 Nm. | 
 |  |