zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Range Rover TDV8

2.06.2006 / 10.10.2006

Endlich mit starkem Diesel-Herz - Range Rover TDV8

   

Zurück

Gegenüber dem bisherigen Selbstzünder ermöglicht der neue 3,6 Liter große Langhuber dem Range deutlich bessere Fahrleistungen. So beschleunigt der Diesel-Brite nun in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h – damit ist er über vier Sekunden schneller als sein Vorgänger – parallel stieg die Höchstgeschwindigkeit auf elektronisch abgeregelte 200 km/h. Auch das Geräuschniveau des neuen TDV8 soll um bis zu 75 Prozent niedriger als das bisherige Modell sein.  

Sein Drehmomentmaximum erreicht der V8-Diesel erst bei beachtlichen 640 Nm – wichtiger noch ist die Tatsache, dass dieses Drehmoment zwischen 2.000 und 2.500 U/min konstant zur Verfügung steht und bereits bei 1.250 Touren über 400 Nm Drehmoment anliegen – das ist bereits mehr als das maximale Drehmoment des Vorgängermotors von 390 Nm.

  Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
Vorstellungen Weiter
 
Range Rover TDV8
 
 
 
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter