
|  | ||||||||||||||||||||||||
| Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5  | ||||||||||||||||||||||||
| 
 Trotz
      der gewachsenen Außenmaße ist es BMW gelungen, das Gewicht des neuen X5
      nahezu konstant zu halten und seine Karosserie nochmals verwindungssteifer
      auszulegen. Um zusätzlichen Raum und mehr Solidität ohne signifikante
      Gewichtszunahme realisieren zu können, setzten die Münchener konsequent
      auf intelligenten Leichtbau. Der
      Platz hinter dem Lenkrad des neu gestalteten Innenraums im BMW X5 wird
      geprägt von der leicht zum Fahrer geneigten Armaturentafel. In einer
      zentral positionierten Info-Zentrale sind sämtliche Funktionen und
      Anzeigen auch für den Beifahrer mühelos bedien- und ablesbar. Direkt im
      Blickfeld für beide: das Control Display
      des Bediensystems iDrive, das im Instrumententräger auf einer Höhe mit
      den Rundinstrumenten platziert ist. Optional können fahrerrelevante
      Informationen auch über ein Head-Up-Display auf die Frontscheibe
      projiziert werden.  Fahrgeschwindigkeit,
      Navigationshinweise, Daten der Geschwindigkeitsregelung sowie
      Warnmeldungen des Check Control Systems werden so ins direkte Blickfeld
      des Fahrers gestellt. Insgesamt stehen im neuen X5 fünf
      Ausstattungsvarianten und sechs Ausstattungsfarben zur Wahl – darüber
      hinaus bieten Dekorleisten in fünf verschiedenen Ausführungen in
      Kombination mit neun Außenlackierungen umfangreiche Möglichkeiten zur
      Individualisierung des X5. | 
 |