Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5 |
||||||||||||||||||||||||
Trotz
der gewachsenen Außenmaße ist es BMW gelungen, das Gewicht des neuen X5
nahezu konstant zu halten und seine Karosserie nochmals verwindungssteifer
auszulegen. Um zusätzlichen Raum und mehr Solidität ohne signifikante
Gewichtszunahme realisieren zu können, setzten die Münchener konsequent
auf intelligenten Leichtbau. Der
Platz hinter dem Lenkrad des neu gestalteten Innenraums im BMW X5 wird
geprägt von der leicht zum Fahrer geneigten Armaturentafel. In einer
zentral positionierten Info-Zentrale sind sämtliche Funktionen und
Anzeigen auch für den Beifahrer mühelos bedien- und ablesbar. Direkt im
Blickfeld für beide: das Control Display
des Bediensystems iDrive, das im Instrumententräger auf einer Höhe mit
den Rundinstrumenten platziert ist. Optional können fahrerrelevante
Informationen auch über ein Head-Up-Display auf die Frontscheibe
projiziert werden. Fahrgeschwindigkeit,
Navigationshinweise, Daten der Geschwindigkeitsregelung sowie
Warnmeldungen des Check Control Systems werden so ins direkte Blickfeld
des Fahrers gestellt. Insgesamt stehen im neuen X5 fünf
Ausstattungsvarianten und sechs Ausstattungsfarben zur Wahl – darüber
hinaus bieten Dekorleisten in fünf verschiedenen Ausführungen in
Kombination mit neun Außenlackierungen umfangreiche Möglichkeiten zur
Individualisierung des X5. |
|