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 Test + Technik / Vorstellungen / Mercedes Marco Polo 

20.03.2006

 

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Trendsetter seines Segments

Im Sommer 2003 startete die nächste Generation des Marco Polo, jetzt auf des Grundlage des neuen Großraumfahrzeugs Viano. Wie zuvor macht das Reisemobil seinem Ruf als Trendsetter Ehre: Die Rückbank mit Einzelsitz-Charakter ist stufenlos elektrisch verstell- und klappbar, auch verfügt sie über elektropneumatisch betätigte Polster und eine Schublade für Gepäck. 

Das serienmäßige Hochdach öffnet optional dank elektrohydraulischer Betätigung („Easy-up“) mühelos. Sein Faltenbalg zieht sich beim Schließen des Dachs automatisch zusammen. Die Möbel mit Applikationen in Aluminiumoptik geben bereits optisch ihre gediegene Verarbeitung wieder.



Unverändert bleibt der Grundriss, ebenso überzeugt der neue Viano Marco Polo weiterhin mit alltagsgerechten Abmessungen. Mehr denn je begeistert er durch hohe Fahrdynamik und vorbildlichem Sicherheitsniveau. Alternativ stehen kraftvolle CDI-Motoren mit vier und sechs Zylindern bis 150 kW (204 PS) oder seidige V6-Benziner mit maximal 170 kW (231 PS) zur Verfügung. 

Dank seines Hinterradantriebs verfügt der Viano Marco Polo über eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, Grundlage für ein vorbildliches Fahrverhalten. Mit dem neuen, alternativen 4Matic Allrad-Antrieb kann man auch mal eine feuchte Wiese durchfahren oder einen abgelegeneren Ruheplatz erreichen, den der standardgetriebene Marco Polo sonst vielleicht nicht anfahren könnte. 

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Marco Polo jetzt mit Allrad
 
 
 
 
 
 


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