zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen / Mercedes Marco Polo 

20.03.2006

 

Zurück    

Sicherheitsausstattung ist unübertroffen

Unübertroffen ist die serienmäßige Sicherheitsausstattung mit elektronischem Stabilitätsprogramm ESP, Antiblockiersystem ABS, Antriebs-Schlupfregelung ASR, elektronischer Bremskraftverteilung EBV und Bremsassistent BAS. Kraftvolle Scheibenbremsen rundum sowie Frontairbags für Fahrer und Beifahrer zählen ebenfalls zum Serienstand. Nicht zuletzt deshalb absolvierte der Viano im vergangenen Herbst einen Crash-Test nach Vorgaben des EURO-NCAP mit Bravour: Die Ergebnisse entsprachen einer Bewertung mit fünf Sternen und damit den besten Pkw.



Auf Anhieb gewinnt der neue Viano Marco Polo wieder zahlreiche Freunde, in kurzer Zeit steigen die Zulassungszahlen auf Rekordniveau. Bereits im ersten vollen Produktionsjahr 2004 erreicht das Reisemobil 1364 Einheiten. Im vergangenen Jahr erzielte der Viano Marco Polo mit 1450 Fahrzeugen eine weitere Bestleistung. Sie soll im Jubiläumsjahr 2006 ausgebaut werden.

Insgesamt entstanden von Vito und Viano Marco Polo bisher knapp 7000 Exemplare, fast die Hälfte davon entfällt auf das aktuelle Modell. Es ist mit Abstand das meistgebaute Reisemobil mit Stern.

Weiter zur nächsten Seite 


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen
 
Mercedes-Benz 
Marco Polo jetzt mit Allrad
 
 
 
 
 
 


 Zurück zum Seitenanfang Weiter zur nächsten Seite