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 Wer
            den Tiguan mit Offroad-Modus
            geordert hat, kann sich auf Knopfdruck durchaus in ein raues
            Flussbett wagen – vor allem wenn er im Ausstattungsmodell „Track
            & Field“ sitzt, das mit einem um 10° weiteren
            Böschungswinkel vorne gegenüber den straßenorientierten Varianten
            punktet (18° zu 28°). Denn in diesem Modus arbeitet sich der
            Tiguan auf den Spuren des Touareg trotz konventioneller
            Einzelradaufhängung erstaunlich souverän durch
            Verschränkungspassagen, entlang schräger Hänge und Steigungen bis
            rund 40° hinauf sowie dank einem effizienten Bergabfahr-Assistenten
            wieder herunter (funktioniert auch rückwärts recht lässig). Um
            die Kupplung der Schaltgetriebe-Variante beim Kraxeln nicht zu
            verbrennen, „würgt“ der Offroad-Modus die maximale
            Leistungsabforderung ab und lässt den Motor mit Drehmoment
            arbeiten. 
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