zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Toyota Land Cruiser J100

13.10.2006

Im Clubsessel durchs Gelände - 
Toyota LandCruiser J100 4.2 TD Executive

  

Braucht man diese nicht – und das ist sicherlich der Regelfall – ruhen sie nach einigen Handgriffen seitlich hochgeklappt an der Bordwand. Mit etwas Kraft- und Logistikaufwand lassen sie sich auch komplett ausbauen...

Damit eröffnet sich ein langer, großzügiger und ebener Laderaum: Knapp 1,60 m von der Wand der nach unten öffnenden Heckklappe (das Fenster schwingt nach oben) bis zur vorgeklappten Fondbank.. Das Ärgernis der zweigeteilten Heckklappe: Von dort ist Transportgut, das nach einer Bremsung in den tiefen Laderaum gerutscht ist, nicht ohne Verrenkungen zu erreichen. Auch wenn die Ladekante mit 76 cm in der untersten Fahrwerksstufe schon mal angenehm niedrig für einen großen Geländewagen ist. Man muss dann eben über die Fondtüren ran (hoffentlich nicht in einer engen Parklücke!).

 
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Toyota LandCruiser J100
4.2 TD Executive