Einzig
in engen Waldstücken zieht der Fahrer im lederbezogenen, elektrisch
verstellbaren Clubsessel die Schultern ein: Mit fast fünf Meter
Länge, rund 1,88 m Höhe (in der mittleren Stufe der
Fahrwerkshöhenverstellung) und 1,94 Meter in der Breite ist dieser
Geländewagen eine Burg, ach was – eine Festung. Jenseits aller
Kompaktheit und Handlichkeit, also. Besser für die Open Range als
für Trial-Sektionen, angenehmer im weiträumigen Geläuf von
Landstraße und Autobahn als in den großstädtischen
Häuserschluchten.
Der
positive Nebeneffekt: In dieser automobilen Burg fühlt sich die
Besatzung nicht nur dank der Front-, Seiten- und Kopfairbags gut
aufgehoben, sondern auch rein subjektiv aufgrund des soliden Blechs,
das sie umgibt.
Überdies
eingelullt von den Executive-Komfortaccessoires für bequemes
Reisen: In der Mittelkonsole ein Kühlfach, gleich daneben der
CD-Wechsler. An der Konsolenrückwand ein separates Radioboard für
die Passagiere in der zweiten Reihe, die sich auf dem 1,41 m
breiten, im Drittelverhältnis klappbaren Lederfauteuil wohler
fühlen als ihre Fahrtgenossen in der dritten Reihe: Die müssen
sich auf zwei einzelne Notsitze zwängen, die mit 62 cm zwar
angenehm breit sind, aber nur 17 cm flach über dem Boden stehen und
lediglich 23 cm Kniefreiheit bieten.
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