zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Suzuki Grand Vitara 2.0

8.02.2006

SUV mit Off-Road-Genen - 
Suzuki Grand Vitara 2.0 5-türig

 

 

Über einen Drehschalter auf der Mittelkonsole kann im Bedarfsfall erst das Zentraldifferenzial gesperrt und anschließend die Geländeuntersetzung aktiviert werden. 

Seit diesem Frühjahr hat Suzuki dem Grand Vitara zusätzlich noch ein elektronisches Stabilitätsprogramm spendiert, das bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h deaktiviert werden kann und in der Untersetzung generell abgeschaltet bleibt. 

 

Auch die Karosserie des Japaners steht Geländeausflügen nicht im Weg. Die Böschungswinkel fallen mit 26 Grad vorne und 27 Grad hinten erfreulich groß aus und auch mit der Bodenfreiheit von gut zwanzig Zentimetern kann man leben.

 
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Suzuki 
Grand Vitara 2.0 5-türig
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  zum Seitenanfang