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  Test + Technik / Fahrbericht / Subaru B9 Tribeca

4.09.2006
Japanese american way of all-wheel-drive - 
Erster Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca
   

 

Prinzipiell ebenfalls aus Legacy und Outback bekannt ist das elektronisch gesteuerte Fünf-Gang-Automatikgetriebe „5-AT-Sportshift", das im Tribeca mit kommoden Schaltübergängen verwöhnt, wie sie die Amerikaner ja ebenso lieben wie sehr amerikanophil-komfortorientierte Deutsche. Wer mehr Sportlichkeit erwartet, sitzt im falschen Auto. Als so genanntes Crossover-SUV (halb Van, halb Offroader) muss der Tribeca ohne Gelände-Untersetzung im Getriebe auskommen. Und so taugt er auch angesichts der straßenorientierten 18-Zoll-Bereifung und der Einzelradaufhängung tatsächlich eher für den gemäßigten Outdoor-Trip auf unbefestigten Wegen. 

Seine wahre Bestimmung wird der Subaru B9 Tribeca – wie die meisten seiner Mitbewerber – als kommoder, großer Familiencruiser mit kleinem Abenteuerfeeling finden.

 
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