4.09.2006 |
Japanese
american way of all-wheel-drive -
Erster Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca
|
|
|
Modellbezeichnung |
SUBARU
B9 Tribeca |
Modelljahr |
2007 |
Motor |
3.0 |
Zylinderzahl/-anordnung |
6/B,
4 Ventile pro Zylinder |
Hubraum
(cm3) |
3.000 |
Bohrung
x Hub (mm) |
89,2
x 80 |
Nennleistung
kw/PS |
180/245
bei 6.600 U/min |
Nenndrehmoment
Nm |
297
bei 4.200 U/min |
Verdichtungsverhältnis |
10,7:1 |
Gemischaufbereitung |
elektronische
Einspritzung L-Jetronic mit Schubabschaltung |
Kraftübertragung |
|
Antrieb |
Permanenter
Allradantrieb, Zentraldifferenzial mit Viskobremse (45:55),
variable Kraftverteilung |
Getriebe |
elektronisch
gesteuerte Fünfgang-Automatik, manuell schaltbar |
Fahrwerk |
|
Vorderachse |
Einzelradaufhängung,
Querlenker, Schraubenfedern, Gasdruckstoßdämpfer,
Stabilisator |
Hinterachse |
Einzelradaufhängung,
Schräg- und Querlenker, Schraubenfedern,
Gasdruckstoßdämpfer, Stabilisator |
Bremsanlage |
Scheibenbremsen
vorne (innenbelüftet) und hinten, Feststell-Trommelbremse
hinten, ABS, Bremsassistent mit EBD, ESP |
Lenkung |
Zahnstangen-Servolenkung |
Felgen |
8
JJ x 18, ET +55 mm |
Reifen |
255/55
R 18 104H |
|
|
|
|
|
|
|