Doch
seine Qualitäten zeigt der Rexton nicht nur als eher weich gefederter
denn sportlich-straff abgestimmter Großraum-Kombi, vielmehr findet
sich unter seinem modernen Blechkleid ganz rustikale Geländewagen-Technik.
Die Karosserie ruht auf einem soliden Leiterrahmen und hinten kommt
eine Starrachse zum Einbau während die Vorderräder einzeln aufgehängt
sind. Mit 22 Zentimetern Bodenfreiheit und vernünftigen Böschungswinkeln
kommt es auch im verworfenen Gelände nicht gleich zu Grundberührungen.
Erfreulich
viel Aufmerksamkeit haben die SsangYong-Entwickler den kleinen, aber fürs
Geländefahren wichtigen Details gewidmet. So ist die Entlüftung der
Hinterachse per Schlauch auf rund 60 cm hochgelegt und mit einer
selbst schließenden Kappe gegen eindringendes Wasser gesichert. Der
Auspuff ist gut geschützt oberhalb der Hinterachse verlegt, unter dem
Tank findet sich eine massive Schutzplatte und die hintere Abschleppöse
ist so dimensioniert, dass man auch ein Schiffstau durchfädeln könnte.
Zuletzt sei noch erwähnt, dass der Motor seine Verbrennungsluft in
rund einem Dreiviertelmeter Höhe ansaugt und eine Bergabfahrhilfe
steilen Downhill-Passagen ihren Schrecken nimmt.
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