In seinem
optischen Erscheinungsbild ist der Kyron natürlich weit entfernt
von den klassischen, im Design Jahrzehnte alten Offroadern
rustikalen Schlages. Dem Trend entsprechend, ist der Kyron mit einer
Höhe von 1,76 Metern deutlich niedriger als G, Defender und Co. –
gleichzeitig polarisiert er mit seinem Design.
Während die
Frontpartie mit dem markentypischen Kühlergrill, den geschwungenen
Klarglas-Scheinwerfern und einer angedeuteten Spoiler-Stoßstange im
Trend der Zeit liegt, verursacht die Heckpartie mit ihrer relativ
kleinen, geschwungenen Heckscheibe und den Rücklichtern im
Ritterschild-Look immer wieder Diskussionen am Straßenrand.
Ungeachtet dessen: Die oben angeschlagene Heckklappe des Kyron
reicht bis zur Stoßstange herunter und sorgt so für eine niedrige
Ladekante gleichzeitig schwenkt sie beim Öffnen in luftige Regionen
jenseits von 2,10 Meter, so dass auch groß gewachsene beim be- und
entladen kaum Gefahr laufen, sich den Kopf an ihr zu stoßen. Hinter
ihr erstreckt sich ein großzügig bemessener und variabler
Laderaum, der bei vollständig umgeklappter Rücksitzbank bis zu
2.322 Liter Gepäck schluckt. Diesem Volumen angemessen ist die
Zuladungskapazität von einer halben Tonne, und auch mit 2.300 Kilo
Anhängelast kann man leben.
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