Das
gilt auch für den Einsatz auf öffentlicher Straße, für die
dieser extreme hoch bauende Volkswagen T5 allerdings weniger
talentiert ist: Zwar kommen ihm hier die Komfortgene des
Serienmodells zu Gute und die straff abgestimmten Dämpfer und
Federn verrichten relativ zufriedenstellend ihre Arbeit. Doch ist
ihm zum einen in engen Kurven bei zügiger Gangart trotz der
verbreiterten Spur ein deutliches Untersteuern in die Allradwiege
gelegt.
Und
zum anderen schränken die lauten Abrollgeräusche der grobstolligen
AT-Reifen sowie das leise Singen der Stirnräder in den Portalen
beispielsweise den Genuss einer Langstreckenfahrt auf der
unverändert bequemen Rücksitzbank im Multivan ganz klar ein.
Immerhin thront man nach der Kletterpartie ins Cockpit souverän
über den meisten automobilen Verkehrsteilnehmern und darf sich
deren erstaunter Blicke sicher sein: Wird doch der Seikel T5
"extreme" nicht allein aufgrund der für den Umbau
veranschlagten 29.500 Euro eine Seltenheit auf deutschen Straßen
bleiben.
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