Bestimmt
nicht aus Gründen der Instabilität bei hohen Tempi, denn das
Fahrwerk mit seiner luftgefederten Einzelradaufhängung und dem „Dynamic
Response System“ zur Minimierung der Wankbewegungen in Kurven, vulgo:
Seitenneigung lässt da weder in schnellen Wechselkurven noch auf
kurzen Geraden irgendwelche subjektiven Unsicherheiten aufkommen. Der
Range Rover Sport TDV8 läuft wie auf den sprichwörtlichen Schienen
und lässt sich selbst dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn es die
linken Räder beim beschleunigten Überholvorgang kurzfristig auf
unbefestigtes Bankett austreibt.
Gleiches
gilt für den zügigen Exkurs auf Schotterpisten: Ein kurzer Gasstoß
bringt die Fuhre nur temporär aus der Ruhe. Und wenn der Fahrer den
Mut hat, das Fahrstabilitätsprogramm schlichtweg seinen Job erledigen
zu lassen, sprich: auf hektische Gegenlenkaktionen verzichtet,
korrigiert sich der Range Rover Sport von selbst wieder in die Spur.
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