zur Homepage
 Test + Technik / Fahrbericht / Range Rover Sport TDV8

18.01.2007
Hab Acht! - Range Rover Sport TDV8
   

Zurück

 

 

Bestimmt nicht aus Gründen der Instabilität bei hohen Tempi, denn das Fahrwerk mit seiner luftgefederten Einzelradaufhängung und dem „Dynamic Response System“ zur Minimierung der Wankbewegungen in Kurven, vulgo: Seitenneigung lässt da weder in schnellen Wechselkurven noch auf kurzen Geraden irgendwelche subjektiven Unsicherheiten aufkommen. Der Range Rover Sport TDV8 läuft wie auf den sprichwörtlichen Schienen und lässt sich selbst dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn es die linken Räder beim beschleunigten Überholvorgang kurzfristig auf unbefestigtes Bankett austreibt.

 

Gleiches gilt für den zügigen Exkurs auf Schotterpisten: Ein kurzer Gasstoß bringt die Fuhre nur temporär aus der Ruhe. Und wenn der Fahrer den Mut hat, das Fahrstabilitätsprogramm schlichtweg seinen Job erledigen zu lassen, sprich: auf hektische Gegenlenkaktionen verzichtet, korrigiert sich der Range Rover Sport von selbst wieder in die Spur.  

Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte Zur Rubrik
 
Range Rover Sport TDV8
 
 
 

  Zurück zum Seitenanfang Weiter