Die
wichtigsten Neuerungen finden sich jedoch auf der Mittel- konsole: Der
Bedienregler für das "Terrain-Response-System", das nun
auch in den Range Rover Einzug gehalten hat, sowie der Schalter für
die elektrisch betätigte Handbremse, die sich nach dem Anfahren
automatisch löst, was speziell am Berg praktisch ist. In Verbindung
mit der serienmäßigen Luftfederung, über die die Bodenfreiheit
sowie die Dämpfungseigenschaften des Fahrwerks voreingestellt werden
können, lässt der Range Rover jeden Ausflug ins Gelände zum
Kinderspiel werden.
Über
das einzigartige Terrain- Response-System kann der Fahrer zwischen
fünf Geländemodi wählen, je nachdem über welches Terrain er den
Range Rover gerade bewegt: Normal, Gras/Schnee, Schlamm, Sand und
Felsen stehen zur Wahl. Den Rest erledigt die Elektronik, die
sämtliche für das Fortkommen relevanten Parameter optimal justiert -
von der Arbeitsweise der Traktionskontrolle über die Sperrwirkung des
Zentraldifferenzials oder die Niveauregulierung bis hin zum
Ansprechverhalten von Motor und Automatikgetriebe sowie der
Wirkungsweise der Bergabfahrkontrolle.
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