Vor allem
angesichts der vielen Komfortfeatures, den der Navara Double Cab in
der Premium-Ausstattung im Allgemeinen und unser Testwagen im
Besonderen mit sich „herumschleppt". Moderne Pickup-Welt:
Beheizte Ledersitze mit elektrischer Verstellung, ein
Navigationssystem, Bluetooth fürs automobile Telefonieren und
ähnliche Aufpreiselemente entstammen den Pathfinder-Genen, die im
Cockpit unübersehbar sind. Denn auch das stammt im Grundkonzept aus
den Regalen des aktuellen Nissan Geländewagens.
Erst hinter
den Vordersitzen hören die Gemeinsamkeiten auf, haben die
Innenarchitekten eine eigene Note in den Pickup hineinkomponiert:
Die Rücksitzbank ist asymmetrisch geteilt und erfreulich
ladeoptimiert variabel. Wie die Beifahrerlehne lassen sich auch
deren Lehnen nach vorne klappen, was eine transportfreundliche
Fläche ergibt. Liebe zum Detail zeigt sich, wenn man die Sitzkissen
der Rückbankelemente nach oben schwenkt und fixiert: Auch dann
eröffnen sich speditive Möglichkeiten inklusive herausnehmbaren
Ablageschalen für den kleinen Einkauf, der sich mit Netzen abdecken
und fixieren lässt.
Ähnlich
praktisch haben die Nissan-Ingenieure bei der Ausgestaltung der
Ladefläche gedacht, die mit rund 1,50 m Länge erfreulich viel
Platz für einen Doppelkabiner bietet – zumal der mit maximal
1.122 Kilogramm Zuladung ordentlich aufpacken kann. Was auch immer
man auf dieser Fläche also transportieren mag und muss, lässt sich
mittels eines (nur in der Premium-Ausstattung serienmäßigen)
Fixiersystems mit schienengeführten Klemmen rutschsicher verzurren.
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