15.11.2006 |
Kräftiger
Sparlaster –
Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium
|
|
|
Mit einer
Packung Ladung auf den Blattfedern der Hinterachse agieren diese
dann auch einen weiteren Tick komfortabler - von ruppigen Stößen
in die Wirbelsäule mag man angesichts des durchaus kommoden
Federungsverhaltens beim Navara ohnehin nicht reden: Er gehört da
zur modernen Pickup-Generation, der das rustikale Trucker-Feeling
ihrer Ahnen auch fahrwerksabstimmungsmäßig abhanden gekommen ist.
Nur wer direkt von einem schraubengefederten SUV auf einen Pickup
wie den Navara umsteigt, mag die gelinde Komforteinbuße als krass
empfinden. Dafür wird er möglicherweise erstaunt die
Leistungsentfaltung diese Diesel-Lasters registrieren und sich
spätestens an der Zapfsäule Gedanken über einen Umstieg machen.
Den Golf-Fahrer an der Ampel habe ich möglicherweise mit dieser
Überlegung stehen gelassen...
Bezeichnung |
Nissan
Navara Double Cab 2,5 dCi Premium |
Modelljahr |
2006 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
2.488
ccm |
Leistung |
128
kW (174 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
403
Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
Heckantrieb
mit zuschaltbarem Vorderradantrieb |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung,
Doppelquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Starrachse,
Blattfedern, Teleskopdämpfer |
Reifen/
Felgen |
255/65
R 17
auf 7x17 Zoll Leichtmetall |
|
|
|
|
|
|
|