zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Nissan Navara Double Cab

15.11.2006

Kräftiger Sparlaster – 
Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium

  
Zurück

 

Mit einer Packung Ladung auf den Blattfedern der Hinterachse agieren diese dann auch einen weiteren Tick komfortabler - von ruppigen Stößen in die Wirbelsäule mag man angesichts des durchaus kommoden Federungsverhaltens beim Navara ohnehin nicht reden: Er gehört da zur modernen Pickup-Generation, der das rustikale Trucker-Feeling ihrer Ahnen auch fahrwerksabstimmungsmäßig abhanden gekommen ist. Nur wer direkt von einem schraubengefederten SUV auf einen Pickup wie den Navara umsteigt, mag die gelinde Komforteinbuße als krass empfinden. Dafür wird er möglicherweise erstaunt die Leistungsentfaltung diese Diesel-Lasters registrieren und sich spätestens an der Zapfsäule Gedanken über einen Umstieg machen. Den Golf-Fahrer an der Ampel habe ich möglicherweise mit dieser Überlegung stehen gelassen...

Bezeichnung

Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium

Modelljahr

2006

Motor/Antrieb

 

Motor-Bauart

Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler

Hubraum

2.488 ccm

Leistung

128 kW (174 PS) / 4.000 U/min

Drehmoment

403 Nm / 2.000 U/min

Antrieb

Heckantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb

Getriebe

6-Gang-Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung

Fahrwerk

 

vorne

Einzelradaufhängung, Doppelquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator

hinten

Starrachse, Blattfedern, Teleskopdämpfer

Reifen/
Felgen

255/65 R 17 
auf 7x17 Zoll Leichtmetall

 

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium