Der
Murano ist in Sachen Styling eine echte Ansage. Vorbei die Zeiten,
als Nissan mit Allerwelts-Mobilen Käufer erobern wollte. Mit
Fahrzeugen wie dem Sportwagen 350 Z oder auch dem Kleinwagen Micra
hat Nissan eine völlig neue Design-Linie eingeführt, die weit von
japanischer Einheits-Optik entfernt ist. Der Murano mit seinen
schwellenden Linien und üppigen Formen ist in jedem Fall ein
Hingucker.
Dabei
ist der Murano nicht nur von außen individuell. Das Design mit
kurzer Fronthaube bringt auch im Innenraum Vorteile. Die
Beinfreiheit auf der Rücksitzbank ist riesig, die Sitzposition auf
dem Fahrerplatz lässt sich perfekt einstellen: Serienmäßig
zehnfach elektrisch verstellbarer Sitz, dazu lassen sich die Pedale
ebenfalls elektrisch auf den gewünschten Abstand einstellen. So ist
für jede Körperform und -größe eine gute Sitzposition möglich.
Gut
gelungen ist auch die Variabilität. Zum einen glänzt der Murano
mit einer Vielzahl an Ablagen im unterschiedlichsten Format, die vom
Kleingeld bis zum Reiseproviant alles aufnehmen. Speziell die
mittlere Staubox ist von riesenhaftem Format und schluckt auch zwei
ausgewachsene Auto-Atlanten. Im Laderaum gibt es weitere Ablagen, um
Kleinkram rutschsicher zu verstauen, ein Fach unter dem
Laderaumboden gehört ebenfalls dazu. Praktisch ist die
Einhandbedienung der umklappbaren Rücksitze: Kurz am Hebel gezogen
und die jeweilige Seite der Rücksitzbank klappt von selbst nach
vorne und legt sich zu einem ebenen Ladeboden um.
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