Während
der Verzicht auf Sicherheitsfeatures bei Einstiegsmodellen ja bei
vielen Herstellern gang und gäbe ist, ärgert doch, dass die Luftsäcke
beim Pajero „Classic“ nicht mal gegen Aufpreis zu haben sind.
Und auch das Fehlen der Fernbedienung für die Zentralverriegelung
wirkt sich in diesem Fall recht nervig aus: Sie funktioniert nämlich
nur beim Betätigen des Fahrertürschlosses. Dreht man den Schlüssel
auf der Beifahrerseite,
tut sich an den restlichen Portalen rein gar nichts und an der Hecktür
fehlt das Türschloss völlig – das ist echt umständlich beim be-
und entladen!
Hat
man sich mit diesen paar Ausstattungs-Schrulligkeiten aber erst
einmal arrangiert, versöhnt der „Classic“ mit seinem großzügigen
Wohnraum schnell. Die vorderen Passagiere finden auf mit 54
Zentimetern wirklich breiten und bequemen Sitzen Platz – hinten
thront man komfortabel auf einer Sitzbank, die mit ihrer Höhe von
23 cm einen entspannten Kniewinkel zulässt. Die knapp eineinhalb
Meter Innenbreite lassen jede Menge Bewegungsfreiheit für die
Ellenbogen und über dem sowohl in der Höhe als auch in der Neigung
verstellbaren Fahrersitz herrscht immer noch gut ein Meter Luft zum
Dachhimmel. Und auch die Ausstattung ist reichlich: Elektrische
Fensterheber sind ebenso Serie wie eine Klimaautomatik oder beheizte
und elektrisch verstell- sowie anklappbare Außenspiegel – so lässt
es sich gut reisen im Spar-Pajero.
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