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  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubishi Pajero Classic

25.07.2006

Sparen ohne Reue - Mitsubishi Pajero Classic

  
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Während der Verzicht auf Sicherheitsfeatures bei Einstiegsmodellen ja bei vielen Herstellern gang und gäbe ist, ärgert doch, dass die Luftsäcke beim Pajero „Classic“ nicht mal gegen Aufpreis zu haben sind. Und auch das Fehlen der Fernbedienung für die Zentralverriegelung wirkt sich in diesem Fall recht nervig aus: Sie funktioniert nämlich nur beim Betätigen des Fahrertürschlosses. Dreht man den Schlüssel  auf der Beifahrerseite, tut sich an den restlichen Portalen rein gar nichts und an der Hecktür fehlt das Türschloss völlig – das ist echt umständlich beim be- und entladen!

Hat man sich mit diesen paar Ausstattungs-Schrulligkeiten aber erst einmal arrangiert, versöhnt der „Classic“ mit seinem großzügigen Wohnraum schnell. Die vorderen Passagiere finden auf mit 54 Zentimetern wirklich breiten und bequemen Sitzen Platz – hinten thront man komfortabel auf einer Sitzbank, die mit ihrer Höhe von 23 cm einen entspannten Kniewinkel zulässt. Die knapp eineinhalb Meter Innenbreite lassen jede Menge Bewegungsfreiheit für die Ellenbogen und über dem sowohl in der Höhe als auch in der Neigung verstellbaren Fahrersitz herrscht immer noch gut ein Meter Luft zum Dachhimmel. Und auch die Ausstattung ist reichlich: Elektrische Fensterheber sind ebenso Serie wie eine Klimaautomatik oder beheizte und elektrisch verstell- sowie anklappbare Außenspiegel – so lässt es sich gut reisen im Spar-Pajero.

 
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