|
Der
neue Outlander steht – zusammen
mit dem neuen Pajero ab 24.
Februar bei den Händlern
und ist zunächst
ausschließlich als DI-D zu
haben. Im Laufe des Jahres soll ein
170 PS starker 2,4-Liter-Benziner die Motorenpalette erweitern. Außerdem
denkt man bei Mitsubishi über
die Adaption des 2,2-Liter HDI aus den Regalen des PSA-Konzerns nach,
mit denen die Peugeot-
bzw. Citroen-Geschwister 4007 und C-Crosser motorisiert werden.

| Bezeichnung |
Mitsubishi
Outlander 2.0 DI-D |
| Modelljahr |
2007 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
| Hubraum |
1.968
ccm |
| Leistung |
103
kW (140 PS) / 4.000 U/min |
| Drehmoment |
310
Nm / 1.750 U/min |
| Antrieb |
permanenter
Allradantrieb
mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung,
Hinterachsantrieb abschaltbar |
| Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung,
McPherson-Federbeine, Querlenker, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung,
Längs- und Querlenker, Schraubenfedern, Stabilisator |
| Reifen/Felgen |
245/70
R 16 auf 7x16 Zoll Leichtmetall |
|