| Auf
          dem Pariser Automobilsalon 2006 gab die inzwischen 4. Generation des
          Mitsubishi Pajero ihr internationales Debüt, deutsche Kunden müssen
          sich mit der Auslieferung noch bis zum Februar 2007 gedulden. Wir
          konnten im Dezember die ersten Fahrzeuge im Rheingau und auf dem
          Gelände einer Kaolin-Tongrube ausgiebig zur Probe fahren. 
 Bei
          Fahrzeugübernahme gab es keinerlei Überraschung, denn der Neue kommt
          uns wie ein alter Bekannter vor und schließt mit seinem "Pajero-Gesicht",
          der steil stehenden, relativ planen Scheibe und dem schnörkellosen
          Design nahtlos an die Vorgänger-Generationen an. Wie bisher stehen
          ein sportlicher Dreitürer mit kurzem Radstand und der längere
          Fünftürer als Karosserievarianten in "Fullsize"- Größe
          zur Auswahl. 
 Auf
          der weiterhin seitlich angeschlagenen Hecktür rückte das außen
          angebrachte Reserverad in die Mitte und wurde etwas tiefer platziert,
          wodurch die Sicht nach hinten leicht verbessert werden konnte. Neu
          für unseren Markt ist die Position der Rückleuchten und Blinker, die
          gegenüber den Vorgängern aus der Stoßstange zurück in die höher
          angebrachte "normale" Stellung in die Karosserieecke
          gerückt sind und dadurch eine erheblich bessere Signalwirkung nach
          hinten und zur Seite haben. weiter   |