Auf
dem Pariser Automobilsalon 2006 gab die inzwischen 4. Generation des
Mitsubishi Pajero ihr internationales Debüt, deutsche Kunden müssen
sich mit der Auslieferung noch bis zum Februar 2007 gedulden. Wir
konnten im Dezember die ersten Fahrzeuge im Rheingau und auf dem
Gelände einer Kaolin-Tongrube ausgiebig zur Probe fahren.
Bei
Fahrzeugübernahme gab es keinerlei Überraschung, denn der Neue kommt
uns wie ein alter Bekannter vor und schließt mit seinem "Pajero-Gesicht",
der steil stehenden, relativ planen Scheibe und dem schnörkellosen
Design nahtlos an die Vorgänger-Generationen an. Wie bisher stehen
ein sportlicher Dreitürer mit kurzem Radstand und der längere
Fünftürer als Karosserievarianten in "Fullsize"- Größe
zur Auswahl.
Auf
der weiterhin seitlich angeschlagenen Hecktür rückte das außen
angebrachte Reserverad in die Mitte und wurde etwas tiefer platziert,
wodurch die Sicht nach hinten leicht verbessert werden konnte. Neu
für unseren Markt ist die Position der Rückleuchten und Blinker, die
gegenüber den Vorgängern aus der Stoßstange zurück in die höher
angebrachte "normale" Stellung in die Karosserieecke
gerückt sind und dadurch eine erheblich bessere Signalwirkung nach
hinten und zur Seite haben.
weiter
|