Trotz der für
ein SUV großen Bodenfreiheit von 21 Zentimetern sollte man es mit
dem Outlander off-the-road nicht zu toll treiben. Schließlich
entpuppt sich der silberfarbene „Unterfahrschutz“ an Front und
Heck bei genauerer Betrachtung als weiches Plastikteil und der
Auspufftopf hängt als tiefstes Bauteil unter dem Wagenboden.
Erfreulich hoch dagegen saugt der Motor seinen Verbrennungsluft an:
Der Ansaugschnorchel des Luftfilters endet oberhalb des
Kühlergrills, direkt unter der Motorhaube in 88 Zentimeter Höhe.
Komfortabel
zeigt sich der Outlander im täglichen Umgang. Seine
Fahrwerksabstimmung ist ausgewogen, sie hält Straßenunebenheiten
konsequent von den Passagieren fern und sorgt gleichzeitig für ein
sicheres Handling. Die geschwindigkeitsabhängig arbeitende
Servolenkung gibt ausreichende Rückmeldung von der Straße und
schnelle Kurven umrundet der Outlander leicht untersteuernd, erst
bei provozierten Lastwechseln dreht er sich in die Kurve.
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