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  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubushi L200 2,5 DI-D

16.05.2006
Fahrspaß mit 167 PS - 
Mitsubishi L200 2,5 DI-D
Club Cab Intense
 

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Im L200 verteilt der Super Select 4WD die Motorkraft per Zentraldifferenzial zu gleichen Teilen an beide Achsen. Die parallel geschaltete Viscosperre kann im Bedarfsfall manuell aktiviert werden – sobald die Geländeuntersetzung (1,9:1) eingelegt wird, erfolgt die Sperrung zwangsweise. Im Gegenzug hat der Fahrer aber auch die Möglichkeit, den Vorderradantrieb in der Straßenübersetzung komplett abzuschalten, sodass der L200 als reiner Hecktriebler unterwegs ist.

Das Design der Frontpartie des neuen L200 erinnert stark an den Dakar-Sieger Pajero Evolution, unter dem Blech blieb er aber ein robuster Pickup. Die je nach Aufbauversion zwischen 5,0 und 5,19 Meter lange Karosserie ruht auf einem massiven Leiterrahmen. An der Hinterachse kommt weiterhin eine blattgefederte Starrachse zum Einbau, die Vorderräder sind nun aber an doppelten Querlenkern geführt, für ordentliche Dämpfung sorgen Federbeine.

 
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