zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubushi L200 2,5 DI-D

16.05.2006
Fahrspaß mit 167 PS - 
Mitsubishi L200 2,5 DI-D
Club Cab Intense
 

Zurück

 
 

Doch mehr noch als Autobahn-Raser – die sich ja in aller Regel keinen Diesel-Pickup zulegen – werden speziell diejenigen mit der Leistungskur glücklich werden, die auf den L200 eine dem Fahrtwind viel Widerstand entgegensetzende Wohnkabine montieren oder schwere Hänger ziehen müssen. Für beide Einsatzgebiete ist der L200 gut geeignet, schließlich darf er je nach Version  775 bis 1.005 Kilo zuladen und maximal 2,7 Tonnen an den Haken nehmen – und dann ist man froh über jedes einzelne PS und jeden zusätzlichen Newtonmeter.

 

Während die Motorisierung bei allen L200 Versionen gleich ist, besteht beim Allradsystem eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, ist dieser doch an die Ausstattungsversion gebunden. 

Während es den Einzelkabiner ausschließlich in der Basisversion „Inform“ gibt, liefert Mitsubishi den Club Cab und den Doppelkabiner in zwei Ausstattungsversionen aus: Als „Invite“ mit serienmäßiger Klimaanlage und als Top-Version „Intense“, die kaum mehr Wünsche offen lässt. Und ausschließlich in Verbindung mit dieser „Intense“-Ausstattung kommt Mitsubishis Permanent-Allrad Super Select 4WD zum Einbau, kombiniert mit serienmäßiger Stabilitäts- und Traktionskontrolle – die beiden anderen Ausstattungsversionen müssen mit einem zuschaltbaren Allradantrieb ohne die elektronischen Assistenzsysteme auskommen. Da fällt die Wahl nicht schwer – der Aufpreis von 2.800 Euro für die Top-Version ist gut angelegt. 

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubushi L200 2,5 DI-D
Club Cab Intense