Doch
mehr noch als Autobahn-Raser – die sich ja in aller Regel keinen
Diesel-Pickup zulegen – werden speziell diejenigen mit der
Leistungskur glücklich werden, die auf den L200 eine dem Fahrtwind
viel Widerstand entgegensetzende Wohnkabine montieren oder schwere Hänger
ziehen müssen. Für beide Einsatzgebiete ist der L200 gut geeignet,
schließlich darf er je nach Version
775 bis 1.005 Kilo zuladen und maximal 2,7 Tonnen an den
Haken nehmen – und dann ist man froh über jedes einzelne PS und
jeden zusätzlichen Newtonmeter.
Während
die Motorisierung bei allen L200 Versionen gleich ist, besteht beim
Allradsystem eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, ist dieser doch an die
Ausstattungsversion gebunden.
Während es den Einzelkabiner
ausschließlich in der Basisversion „Inform“ gibt, liefert
Mitsubishi den Club Cab und den Doppelkabiner in zwei
Ausstattungsversionen aus: Als „Invite“ mit serienmäßiger
Klimaanlage und als Top-Version „Intense“, die kaum mehr Wünsche
offen lässt. Und ausschließlich in Verbindung mit dieser „Intense“-Ausstattung
kommt Mitsubishis Permanent-Allrad Super Select 4WD zum Einbau,
kombiniert mit serienmäßiger Stabilitäts- und Traktionskontrolle
– die beiden anderen Ausstattungsversionen müssen mit einem
zuschaltbaren Allradantrieb ohne die elektronischen Assistenzsysteme
auskommen. Da fällt die Wahl nicht schwer – der Aufpreis von
2.800 Euro für die Top-Version ist gut angelegt.
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