Kleiner
Aufwand – große Wirkung, das zeigt schon die erste kurze Ausfahrt
mit dem erstarkten L200. Bereits knapp unter 2.000 U/min setzt spürbarer
Schub ein, der bis hoch auf 4.000 Kurbelwellenumdrehungen anhält.
Zwischenspurts bei Überholmanövern auf der Landstraße gehen so
deutlich zügiger vonstatten, von der Behäbigkeit früherer
Klein-Lkw ist keine Spur mehr übrig geblieben.
Dank der langen Übersetzung
des fünften Ganges sind auch schnelle Autobahnetappen kein Problem
für den leistungsgesteigerten L200: Bei Höchstgeschwindigkeit –
jetzt steht die Tachonadel an der 180er-Markierung – liegt die
Nenndrehzahl von 4.000 U/min an. Der Rote Bereich des
Drehzahlmessers beginnt dagegen erst 500 U/min später, sodass
selbst bei flotter Fahrt keine zu hohen, den Motor auf Dauer quälenden
Drehzahlen anliegen.
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