zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubushi L200 2,5 DI-D

16.05.2006
Fahrspaß mit 167 PS - 
Mitsubishi L200 2,5 DI-D Club Cab Intense
 

Zurück

 
 

Dazu bieten die Japaner für den L200 eine bislang in Deutschland unbekannte Zubehörvielfalt an: Die Palette reicht dabei vom umfangreichen Handwerker-Equipment bis hin zur Freizeitausstattung mit den hinlänglich bekannten Lifestyle-Features. Und ganz hinten im 35-seitigen (!) Zubehörprospekt findet sich unter der Artikel-Nummer MME 41325 das Leistungssteigerungs-Kit Rallitronic für 899 Euro – und das verspricht Fahrspaß pur.

 

Die Black-Box, auf der vielversprechend das Logo der hauseigenen Sportabteilung Ralliart prangt, greift steuernd auf das elektronische Motormanagement ein und verleiht dem 2,5 Liter Turbodiesel, der die Euro-4-Schadstoffhürde meistert, eine Leistungsspritze von knapp 25 Prozent: Die Höchstleistung des im neuen L200 mit Common-Rail-Einspritzung versehenen Vierzylinders steigt durch das Rallitronic-Kit von 100 kW/136 PS auf 123 kW/167 PS, damit liegt der L200 nun am oberen Ende im Leistungs-Ranking der Eintonnen-Pickupklasse. 

Gleichzeitig erhöht das Leistungs-Kit auch das Drehmoment des Vierventilers von 314 nm auf 402 Nm beziehungsweise auf 348 Nm in Kombination mit dem für den Doppelkabiner optionalen Automatikgetriebe. 

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubushi L200 2,5 DI-D
Club Cab Intense