Dazu
bieten die Japaner für den L200 eine bislang in Deutschland
unbekannte Zubehörvielfalt an: Die Palette reicht dabei vom
umfangreichen Handwerker-Equipment bis hin zur Freizeitausstattung
mit den hinlänglich bekannten Lifestyle-Features. Und ganz hinten
im 35-seitigen (!) Zubehörprospekt findet sich unter der
Artikel-Nummer MME 41325 das Leistungssteigerungs-Kit Rallitronic für
899 Euro – und das verspricht Fahrspaß pur.
Die
Black-Box, auf der vielversprechend das Logo der hauseigenen
Sportabteilung Ralliart prangt, greift steuernd auf das
elektronische Motormanagement ein und verleiht dem 2,5 Liter
Turbodiesel, der die Euro-4-Schadstoffhürde meistert, eine
Leistungsspritze von knapp 25 Prozent: Die Höchstleistung des im
neuen L200 mit Common-Rail-Einspritzung versehenen Vierzylinders
steigt durch das Rallitronic-Kit von 100 kW/136 PS auf 123 kW/167
PS, damit liegt der L200 nun am oberen Ende im Leistungs-Ranking der
Eintonnen-Pickupklasse.
Gleichzeitig erhöht das Leistungs-Kit auch
das Drehmoment des Vierventilers von 314 nm auf 402 Nm
beziehungsweise auf 348 Nm in Kombination mit dem für den
Doppelkabiner optionalen Automatikgetriebe.
|