Viel
entscheidender für den Fahreindruck ist die komfortable
Souveränität, mit der das "Gesamtkunstwerk" ML 420 CDI
sein Potenzial umsetzt. Das serienmäßige, höhenverstell- bare
Luftfederfahrwerk mit individuell wählbarer Dämpfer-
charakteristik lässt den M über jede Bodenunebenheit ganz nach den
Wünschen des Fahrers gleiten - von komfortabel bis
sportlich-straff. Gleichzeitig hebt es die Karosserie für
Geländeeinsätze um bis zu sechs Zentimeter an, was die
Bodenfreiheit und die offroad-relevanten Winkel entsprechend
verbessert.
Apropos
Geländeeigenschaften. Erst das "Offroad-Pro
Technik-Paket", das für 2.083 Euro in der Sonderaus-
stattungsliste steht, macht aus dem Mercedes-SUV einen
"echten" Geländewagen: Es erweitert nicht nur den
Einstellbereich des Luftfederfahrwerks auf ein gelände- taugliches
Niveau, sondern beinhaltet auch einen Unterfahr- schutz sowie das
Reduktionsgetriebe und die beiden 100-Prozent-Sperren für das
Zentral- und Hinterachs- differenzial. Eine manueller Schaltmodus
für die Automatik sowie ein Kompass runden das
M-Klasse-Offroadpaket ab. Alle anderen elektronischen Hilfsmittel -
von der Bergabfahrhilfe bis zur Schlupfregelung und der
Traktionshilfe - sind ohnehin an Bord.
|