zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Mercedes ML 420 CDI

22.09.2007
Mercedes ML 420 CDI - Geburtstagskind und Bestseller
  
Zurück

 

Viel entscheidender für den Fahreindruck ist die komfortable Souveränität, mit der das "Gesamtkunstwerk" ML 420 CDI sein Potenzial umsetzt. Das serienmäßige, höhenverstell- bare Luftfederfahrwerk mit individuell wählbarer Dämpfer- charakteristik lässt den M über jede Bodenunebenheit ganz nach den Wünschen des Fahrers gleiten - von komfortabel bis sportlich-straff. Gleichzeitig hebt es die Karosserie für Geländeeinsätze um bis zu sechs Zentimeter an, was die Bodenfreiheit und die offroad-relevanten Winkel entsprechend verbessert.

Apropos Geländeeigenschaften. Erst das "Offroad-Pro Technik-Paket", das für 2.083 Euro in der Sonderaus- stattungsliste steht, macht aus dem Mercedes-SUV einen "echten" Geländewagen: Es erweitert nicht nur den Einstellbereich des Luftfederfahrwerks auf ein gelände- taugliches Niveau, sondern beinhaltet auch einen Unterfahr- schutz sowie das Reduktionsgetriebe und die beiden 100-Prozent-Sperren für das Zentral- und Hinterachs- differenzial. Eine manueller Schaltmodus für die Automatik sowie ein Kompass runden das M-Klasse-Offroadpaket ab. Alle anderen elektronischen Hilfsmittel - von der Bergabfahrhilfe bis zur Schlupfregelung und der Traktionshilfe - sind ohnehin an Bord.

Weiter Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mercedes ML 420 CDI