| Viel
            entscheidender für den Fahreindruck ist die komfortable
            Souveränität, mit der das "Gesamtkunstwerk" ML 420 CDI
            sein Potenzial umsetzt. Das serienmäßige, höhenverstell- bare
            Luftfederfahrwerk mit individuell wählbarer Dämpfer-
            charakteristik lässt den M über jede Bodenunebenheit ganz nach den
            Wünschen des Fahrers gleiten - von komfortabel bis
            sportlich-straff. Gleichzeitig hebt es die Karosserie für
            Geländeeinsätze um bis zu sechs Zentimeter an, was die
            Bodenfreiheit und die offroad-relevanten Winkel entsprechend
            verbessert. 
 Apropos
            Geländeeigenschaften. Erst das "Offroad-Pro
            Technik-Paket", das für 2.083 Euro in der Sonderaus-
            stattungsliste steht, macht aus dem Mercedes-SUV einen
            "echten" Geländewagen: Es erweitert nicht nur den
            Einstellbereich des Luftfederfahrwerks auf ein gelände- taugliches
            Niveau, sondern beinhaltet auch einen Unterfahr- schutz sowie das
            Reduktionsgetriebe und die beiden 100-Prozent-Sperren für das
            Zentral- und Hinterachs- differenzial. Eine manueller Schaltmodus
            für die Automatik sowie ein Kompass runden das
            M-Klasse-Offroadpaket ab. Alle anderen elektronischen Hilfsmittel -
            von der Bergabfahrhilfe bis zur Schlupfregelung und der
            Traktionshilfe - sind ohnehin an Bord.
             |