Entsprechend
den äußeren Dimensionen ist das Raumgefühl im GL (im wahrsten
Wortsinn) großartig - man wundert sich fast, dass es in dieser
Kathedrale des Automobilbaus nicht hallt, sobald man mit dem
Beifahrer spricht und dass die eigenen Worte nicht als Echo von der
Karosserie zurückgeworfen werden. Das Maßband bestätigt den
subjektiven Eindruck: Hinter den Vordersitzen erstreckt sich ein bis
zu 2,13 Meter langes Ladeabteil, das maximal 2,3 Kubikmeter Gepäck
schluckt.
Natürlich
kann man hier auch alternativ Passagiere befördern, bis zu fünf
weitere, wenn die optionale dritte Sitzreihe geordert wurde. Und
selbst dort, ganz hinten, sitzen die Passagiere nicht auf der
Strafbank: Genügend Beinfreiheit und 98 cm Luft zwischen der
Sitzfläche und dem Dachhimmel bieten genügend Lebensraum selbst
für mitteleuropäische Staturen. Zum Wohlfühlambiente trägt das
große Panoramadach über der letzten Bank bei, während der
elektrische Umklappmechanismus für die dritte Reihe eher ein Gag
ist, mit dem man die Nachbarn beeindrucken kann, nachdem bereits die
Heckklappe elektrisch angetrieben nach oben schwenkte.
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