Die
verchromten Querstege im Kühlergrill weisen die V8-Modelle aus, die
modern gezeichneten Instrumente haben alle G. Zu ihnen gehört ein
extravaganter Tacho mit zentralem Info-Display. Über das
Multifunktionslenkrad lassen sich bis zu 50 verschiedene Funktionen
programmieren. Analog angezeigt werden nur noch Geschwindigkeit,
Drehzahl und Tankinhalt. Alle restlichen Informationen liefert das
Display auf Knopfdruck.
Statt
eines großen Drehschalters für das Fahrlicht gibt es eine
kombinierte Schaltergruppe. Wer will, kann sich das Licht auch
automatisch bei Dunkelheit anknipsen lassen. Bei Mercedes nennt sich
das prosaisch „Fahrlicht-Assistent".
Über
dem Türöffner befindet sich die elektrische Sitzverstellung. In
der selben Schaltereinheit findet sich der Regler für das
elektrisch verstellbare Holz/Leder-Lenkrad. Dessen Stellung, die
Sitzposition und die Einstellung der Außenspiegel können schließlich
auf insgesamt drei Speicherplätzen festgehalten werden - bei häufigem
Fahrerwechsel eine praktische Angelegenheit. Die Klimaanlage ist
getrennt für Fahrer und Beifahrer mit individueller
Temperatureinstellung regelbar. Der Regensensor kümmert sich um den
Scheibenwischer-Betrieb, der automatisch abblendende Innenspiegel
dimmt bei Nacht den rückwärtigen Verkehr ab.
|