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  Test + Technik / Fahrbericht / Mercedes G 400 CDI

20.02.2006

Noch lange nicht G-nug! - 
Mercedes G 400 CDI

  
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All das ist beim G 400 ebenso serienmäßig drin wie das Comand-System. Dessen Bedienungsanleitung, 314 Seiten stark, ein volles Pfund schwer, verdeutlicht den Funktionsumfang. Neben der Steuerung für Sound und Navigation kann man hier gegen Aufpreis auch fernsehen, telefonieren oder den CD-Wechsler steuern. Ebenfalls aufpreispflichtig ist das Bediensystem „Linguatronic". In einem knapp 50-seitigen Büchlein ist beschrieben, auf welche Weise man mit dem Auto zu sprechen habe, auf dass es den Sender wechselt oder eine Telefonnummer wählt. Rufen Sie jetzt bitte nicht „Hilfe!", denn auch darauf reagiert die Linguatronic.

 

Bezeichnung Mercedes G 400 CDI 
Station lang
Modelljahr 2006 
Motor/Antrieb   
Motor-Bauart Diesel-V8-Zylinder, Common-Rail-Direkteinspritzung, 2 Turbolader, 2 Ladeluftkühler
Hubraum 3.999 ccm
Leistung 184 kW (250 PS) / 4.400 U/min
Drehmoment 560 Nm  / 1.700 bis 2.600 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb 
mit manuell sperrbarem Zentraldifferenzial
Getriebe 5-Stufen-Automatikgetriebe 
mit Geländeuntersetzung

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