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  Test + Technik / Fahrbericht / Lexus RX 400h

28.06.2007

Lexus RX 400h - Hör mal, was da rollt...

 

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Souverän und komfortabel gibt sich der Lexus dagegen auf dem Asphalt: Mit seiner kommoden Federung und dem recht bequemen Gestühl vorne wie hinten sowie einer luxuriösen Ausstattung ist der knapp über 51.000 Euro teure RX 400h eine Reiselimousine par excellence. Als typische RX-Schwäche entpuppt sich dabei aber auch am 400h die hohe Ladekante hinter der elektrisch hochfahrenden Heckklappe: 1,70 m große Fahrer, die sich eben noch über die passende Länge der Sitzauflage freuten, fluchen hier beim Einwuchten des Gepäcks. Und ein Ladevolumen von knapp 440 Liter ist bei voller Besetzung (mit vier Erwachsenen, der mittlere Platz im Fond ist wie so oft nur ein nomineller) nur für einen kürzeren Urlaub tauglich - die flach angestellte Heckscheibe macht da einen Strich durch die Kapazitätsrechnung.

Aber diesen Kompromiss mag wohl gerne eingehen, wer der Polemik, er fahre einen Sprit fressenden, die Umwelt schädigenden großen Altradler, mit dem schlichten und souveränen Hinweis auf die Hybrid-Technik des Lexus RX 400h begegnen kann: "Hör mal, wie er rollt..."

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