zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Lexus RX 400h

28.06.2007

Lexus RX 400h - Hör mal, was da rollt...

 

Zurück

 
 

Bezeichnung

Lexus RX 400h

Modelljahr

2007

Motor/Antrieb

 

Motor-Bauart

Benziner, 6-Zylinder-V-Motor plus je ein Drehstrom-Synchronmotor mit Permanentmagnet an Vorder- und Hinterachse

Hubraum / Betriebsspannung

3.311 ccm / 
je 650 Volt

Leistung V6

155 kW (211 PS) / 5.600 U/min

Leistung E-Motor vorne

123 kW (167 PS) / 4.500 U/min

Leistung E-Motor hinten

50 kW (68 PS) / 4.610-5.120 U/mins

Effektive Gesamtleistung

200 kW (272 PS)

Drehmoment

288 Nm / 4.400 U/min

Drehmoment 
E-Motor vorne

333 Nm / 0-1.500 U/min

Drehmoment 
E-Motor hinten

130 Nm / 0-610 U/min

Max. Drehmoment

750 Nm

Generator

Drehstrom-Synchronmotor 
mit Permanentmagnet

Hochleistungsbatterie

Nickel-Metallhydrid 45 kW / 288 V

Antrieb

Elektrischer Allradantrieb: vorne über Verbrennungsmotor, E-Motor und Generator, vollelektronische Steuerung, hinten über elektronisch zugeschalteten E-Motor

Getriebe

stufenlos variables Getriebe 
ohne Geländeuntersetzung

Fahrwerk

 

vorne

Einzelradaufhängung, 
untere Querlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator

hinten

Einzelradaufhängung, Mehrlenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator

Reifen/Felgen

235/55 R 18 
auf 7x18 Zoll Leichtmetall

Weiter Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Lexus RX 400h