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  Test + Technik / Fahrbericht / Lexus RX 400h

28.06.2007

Lexus RX 400h - Hör mal, was da rollt...

 

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Gleiches gilt für Begeisterungsfaktor Nummer 2: Weder der RX 400h-Novize am Lenkrad noch sein Gasfuß-nervöser Ampelnachbar trauen dem 4,76 m-Trumm auf den ersten Blick jenen "Bumms" zu, mit dem die rund 2,1 Tonnen schwere SUV-Karosse beim zügigen Tritt auf das rechte Pedal vorangetrieben wird. Vor allem der Sprint vom Stand auf Stadttempo 50 bis 60 km/h gestaltet sich beeindruckend zügig. Der Grund ist klar: Es wird dann eben doch Explosionsstoff in die Zylinder gespritzt und gleichzeitig besagtes E-Werk beschleunigungsunterstützend aktiviert. Wenn dann im Bedarfsfall auch noch der hintere Elektromotor mitspielt, setzt das gesamte Energiewerk des Lexus RX 400h satte 272 PS oder besser 750 Newtonmeter frei (Link). Dann, und nur dann, ist dieses Hybrid-SUV auch ein "echter" Allradler, werden eben Vorder- und Hinterachse angetrieben. Allerdings unabhängig voneinander, sprich: sie sind nicht im klassischen 4x4-Sinne mit einer durch ein Mittendifferenzial laufenden Antriebswelle verbunden..

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