Die
Kraftverteilung übernimmt beim RX 350 ein permanenter Allradantrieb
mit Zentraldifferenzial, der die Antriebsmomente im Verhältnis
50:50 an die Vorder- und Hinterachse leitet. Sobald Radschlupf
entsteht, tritt eine parallele Visko-Kupplung sowie die
Antriebsschlupfregelung TRC (Traction Control) in Aktion. Leichtere
Schlechtwege-Abstecher macht das optionale Luftfeder-Fahrwerk für
1.850 Euro möglich, mit dem die Bodenfreiheit per Knopfdruck
verändert werden kann.
Lexus
ist die Luxus-Marke des Toyota-Konzerns – und entsprechend ist der
Lexus RX 350 ein Luxus SUV. Erstklassige Materialien prägen den
Innenraum, in dem der kühle Aluminiumlook der Mittelkonsole mit den
warmen Farbtönen der Edelholzapplikationen im nobeln Kontrast
steht.
Bereits
in der Basisversion ist der RX 350 komplett ausgestattet: Zur
Klimaautomatik und Xenon-Scheinwerfern mit Reinigungsanlage kommen
ein Regensensor, eine Abblendautomatik für alle Rückspiegel, ein
Tempomat, ein lederbezogenes Multifunktionslenkrad sowie ein
Audiosystem mit sechs Lautsprechern, CD-Wechsler und Cassettendeck
– das alles hat natürlich seinen Preis: genau genommen 44.600
Euro.
|