zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Lexus RX 350

15.09.2006

Power für den Luxusliner - Fahrbericht Lexus RX 350

 

Zurück

 
 

Die Kraftverteilung übernimmt beim RX 350 ein permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferenzial, der die Antriebsmomente im Verhältnis 50:50 an die Vorder- und Hinterachse leitet. Sobald Radschlupf entsteht, tritt eine parallele Visko-Kupplung sowie die Antriebsschlupfregelung TRC (Traction Control) in Aktion. Leichtere Schlechtwege-Abstecher macht das optionale Luftfeder-Fahrwerk für 1.850 Euro möglich, mit dem die Bodenfreiheit per Knopfdruck verändert werden kann.

Lexus ist die Luxus-Marke des Toyota-Konzerns – und entsprechend ist der Lexus RX 350 ein Luxus SUV. Erstklassige Materialien prägen den Innenraum, in dem der kühle Aluminiumlook der Mittelkonsole mit den warmen Farbtönen der Edelholzapplikationen im nobeln Kontrast steht. 

Bereits in der Basisversion ist der RX 350 komplett ausgestattet: Zur Klimaautomatik und Xenon-Scheinwerfern mit Reinigungsanlage kommen ein Regensensor, eine Abblendautomatik für alle Rückspiegel, ein Tempomat, ein lederbezogenes Multifunktionslenkrad sowie ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, CD-Wechsler und Cassettendeck – das alles hat natürlich seinen Preis: genau genommen 44.600 Euro.

Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Lexus RX 350