zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Lexus RX 350

15.09.2006

Power für den Luxusliner - Fahrbericht Lexus RX 350

 

Zurück

 
 

Doch so richtig nobel wird es im RX 350 erst in der „Executive Line" für 5.050 Extra-Euro: Jetzt ist die Lenksäule elektrisch verstellbar und den Ein- und Ausstieg erleichtert eine Easy Entry Funktion: Wie von Geisterhand gesteuert schwenkt nach dem Abschalten der Zündung das Lenkrad automatisch zurück. Die Memoryfunktion für Außenspiegel, Fahrersitze und Lenkrad, die Sitzheizung vorn, die Lederausstattung und die elektrisch betätigte Heckklappe mit Funkfernsteuerung sind ebenso serienmäßiger Bestandteil dieser Ausstattungslinie wie das dynamisch geregelte Kurvenlicht AFS mit Ein-/Ausschaltautomatik.

Und wer jetzt immer noch 4.450 Euro übrig hat, dem sei das Multimedia-Paket wärmstens ans Herz gelegt: Neben einem Super-Soundsystem und Navi ist hierin auch noch eine Rückfahrkamera mit „Einparkführung" enthalten. Jetzt sieht man auf einem gestochen scharfen Touchscreen-Display in der Mittelkonsole wohin man rückwärts fährt – und eingeblendete Markierungen erleichtern zusätzlich noch die Orientierung.

Vielleicht wird mancher jetzt sagen: „Das alles braucht doch niemand wirklich." Stimmt, aber es ist doch schön all den Luxus zu haben, wenn man ihn sich leisten kann. Mir hat der Lexus RX 350 in Vollausstattung jedenfalls Spaß gemacht! Wen wundert’s...?

Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Lexus RX 350