2.04.2007 |
Erster
Fahrbericht eines Hardliners -
Land Rover Defender Modelljahr 2007
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De Facto wühlt sich der Defender im Schritttempo durch jedes
Terrain, wie der erste Ausflug über die berüchtigten Offroad-Strecken
von Eastnor Castle zeigte. Glücklicherweise haben die Land Rover
Entwickler beim Allradantrieb des Defender alles beim alten gelassen,
Terrain Response sucht man ebenso vergeblich wie eine Bergan oder
-abfahrhilfe. Weiterhin werden ganz konventionell über das
Zentraldifferenzial, das manuell gesperrt werden kann, alle vier Räder
permanent mit Vortriebskraft versorgt; die Funktion von Achssperren übernimmt
eine (aufpreispflichtige) Traktionskontrolle.
Auch
das Fahrwerk hat seine überdurchschnittlichen Geländequalitäten
behalten, wenngleich es in der Feder-Dämpferabstimmung in Richtung
Komfort modifiziert worden ist. Die beiden schraubengefederten Starrachsen
verschränken weiterhin hervorragend, die Bodenfreiheit von 31,4
Zentimetern ist über jeden Zweifel erhaben und eine Steigfähigkeit von
45 Grad lässt den Defender jeden Steilhang erklimmen.
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