2.04.2007 |
Erster
Fahrbericht eines Hardliners -
Land Rover Defender Modelljahr 2007
|
|
|
Erfreulich
moderat gestaltet Land Rover die Preise für den neuen Defender: Die Liste
beginnt bei 24.800 Euro für den Defender 90 „Soft Top“, die günstigste
Version des Defender 110 ist das „Hard Top“ für 27.600 Euro und der
Defender 130 „Crew Cab“ ist schließlich ab 31.600 Euro zu haben.
Nicht zuletzt auch deshalb müssen selbst die Nostalgiker unter den
Defender-Fans dem alten Modell keine Träne nachweinen. Der neue Defender
ist seinem Vorgänger in allen Disziplinen zumindest gleichwertig, in
vielen aber deutlich überlegen: Er ist wesentlich komfortabler geworden
und hat eine spürbar gelungenere Antriebseinheit bekommen – dabei ist
der doch ganz er Alte geblieben, nicht nur in der Optik sondern auch in
seinem Charakter als ehrliches Arbeitstier für alle Regionen dieser Erde.
Bezeichnung |
Land
Rover
Defender 110 Station Wagon |
Modelljahr |
2007 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader |
Hubraum |
2.401
ccm |
Leistung |
90
kW (122 PS) / 3.500 U/min |
Drehmoment |
360
Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb
mit Zentraldifferenzial |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Starrachse,
Schraubenfedern, Panhardstab |
hinten |
Starrachse,
Schraubenfedern |
Reifen/Felgen |
7,5
R 16 auf Stahlfelgen |
Weiter
|
|
|
|
|