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  Test + Technik / Fahrbericht / Land Rover Defender 110

2.04.2007

Erster Fahrbericht eines Hardliners - 
Land Rover Defender Modelljahr 2007

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Erfreulich moderat gestaltet Land Rover die Preise für den neuen Defender: Die Liste beginnt bei 24.800 Euro für den Defender 90 „Soft Top“, die günstigste Version des Defender 110 ist das „Hard Top“ für 27.600 Euro und der Defender 130 „Crew Cab“ ist schließlich ab 31.600 Euro zu haben. Nicht zuletzt auch deshalb müssen selbst die Nostalgiker unter den Defender-Fans dem alten Modell keine Träne nachweinen. Der neue Defender ist seinem Vorgänger in allen Disziplinen zumindest gleichwertig, in vielen aber deutlich überlegen: Er ist wesentlich komfortabler geworden und hat eine spürbar gelungenere Antriebseinheit bekommen – dabei ist der doch ganz er Alte geblieben, nicht nur in der Optik sondern auch in seinem Charakter als ehrliches Arbeitstier für alle Regionen dieser Erde.

Bezeichnung Land Rover 
Defender 110 Station Wagon
Modelljahr 2007
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader
Hubraum 2.401 ccm
Leistung 90 kW (122 PS) / 3.500 U/min
Drehmoment 360 Nm / 2.000 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb 
mit Zentraldifferenzial
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 
mit Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Starrachse, Schraubenfedern, Panhardstab
hinten Starrachse, Schraubenfedern
Reifen/Felgen 7,5 R 16 auf Stahlfelgen

 

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