| Doch sportliche Höchstleistungen will der Santa Fe V6 4WD auch
            gar nicht erzielen - seine Domäne ist das komfortable Gleiten.
            Angenehm Laufruhig setzt sich der Sechszylinder in Bewegung, die
            Schaltvorgänge der Automatik laufen geschmeidig und weitestgehend
            ruckfrei ab. Gibt man dem Santa Fe aber die Sporen, kann er auch
            anders: Spontan schaltet der Automat zurück und nutzt das
            Drehzahlband des Motors voll aus.  
  Dass die Fahrleistungen trotzdem
            nur durchschnittlich ausfallen, liegt an der zwangsläufig weiten
            Spreizung der nur vier Übersetzungsstufen sowie am lang ausgelegten
            vierten Gang. Trotzdem: Von null auf hundert in knapp zwölf
            Sekunden und rund 180 Spitze, damit müsste jeder Komfortliebhaber
            leben können. Wenngleich es ziemlich lange dauert, bis der Koreaner
            seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. |