zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Hyundai Santa Fe 2.7 V6

2.07.2007

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD Automatik - Komfort statt Sport

 
Zurück
 
 

Und tatsächlich kostet diese Automatik den Santa Fe einiges an Spritzigkeit, wie der Vergleich mit dem alternativ erhältlichen Fronttriebler zeigt, den es wiederum nur in Kombination mit einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe gibt. Für den Sprint vom Stand auf 100 km/h lässt sich laut Werksangaben die 4WD-Version 1,7 Sekunden mehr Zeit und in der Spitze schlägt der zweiradgetriebene Santa Fe die Allradversion um 14 km/h - das kann nicht allein am Allradantrieb liegen. Schon deshalb nicht, weil der Koreaner über ein modernes Allradsystem verfügt, bei dem im Normalfall nur die Vorderräder angetrieben werden und erst bei auftretenden Traktionsproblemen der Heckantrieb automatisch zugeschaltet wird.

Weiter Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Hyundai Santa Fe 
2.7 V6 4WD Automatik
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seitenanfang Weiter