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  Test + Technik / Fahrbericht / Hyundai Santa Fe

12.09.2006

Cruiser auf koreanisch - 
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik

 
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Das Streben nach einer komfortablen Fortbewegung prägt auch die Arbeit des Fahrwerks mit seiner vorderen Einzelradauf- hängung an McPherson-Federbeinen und der hinteren ebenfalls schraubengefederten Mehrlenker-Konstruktion: Kleine wie größere Straßenschäden hält der Santa Fe effektiv von den Passagieren fern. Passend dazu verrichtet die Lenkung leichtgängig ihren Dienst, mit ausreichender Rückmeldung von der Straße.

Rund 14 stressfreie Sekunden – ohne quietschende Räder oder am Lenkrad zerrenden Antriebseinflüssen – vergehen, ehe der Santa Fe vom Stand auf Tempo hundert beschleunigt hat, und bei 175 km/h ist Schluss mit dem weiteren Geschwindigkeits- zuwachs. 

Die Fahrleistungen der Automatik-Diesel-Kombination animieren zur entspannten Fahrweise, die an der Tankstelle belohnt wird: Gut neun Liter reichen für eine Fahrstrecke von hundert Kilometern. Schade nur, dass der Diesel-Santa-Fe bislang nur die Euro 3 Schadstoffhürde schafft, doch ab Herbst 2006 soll der Koreaner Euro-4-konform und mit Rußfilter ausgerüstet auf unsere Straßen rollen.

 
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