Sowohl
vorne als auch hinten sitzt man bequem und aufrecht, was eine gute
Übersicht über das Verkehrsgeschehen erlaubt. Die Sitze sind zwar
ein wenig zu weich gepolstert, doch das Raumempfinden ist nun auch
im Terios auf dem Niveau kompakter SUVs. Gleichzeitig mutet der
Innenraum nun deutlich hochwertiger an, und auch die Ausstattung ist
weit entfernt vom Ambiente
eines preiswerten Kleinwagens – der Terios ist erwachsen geworden.
Mit
2,58 Metern ist der Radstand des Daihatsu um16 cm gewachsen, was
sich nicht nur in der Beinfreiheit für die Hinterbänkler bemerkbar
macht, sondern auch im Fahrkomfort: Bis auf kurze Stöße hält der
Japaner alle Bodenunebenheiten wirkungsvoll von seinen Passagieren
fern. Gleichzeitig ist er immer noch kompakt genug, um im Großstadtdschungel
seine Stärken ausspielen zu können. Mit einem Wendekreis von 9,8
Metern sowie der leichtgängigen Servolenkung wieselt er flink um
die Häuserecken und jeder Parkplatz im Golf-Format reicht ihm aus.
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