Gegenüber
seinem Vorgänger ist die zweite Generation des Terios deutlich größer
geworden und damit der Klasse der Offroad- Winzlinge entwachsen. Was
geblieben ist, sind die für ein Crossover-Modell guten Geländeeigenschaften
und der günstige Preis.
Ab
18.470 Euro ist der Daihatsu Terios zu haben – und das schon
relativ gut ausgestattet, mit vier Airbags, Radio-CD sowie einer
elektronischen Stabilitäts- und Traktionskontrolle. Bei der nächst
höheren Version „Top“ ist dann bereits alles an Bord, was man
sich für den täglichen Einsatz wünscht: Von der Klimaanlage über
Kopfairbags bis hin zu den Alufelgen – und das für immer noch
moderate 21.340 Euro.
Mit
einer Länge von gut vier und einer Breite von knapp 1,7 Metern übertrifft
die zweite Generation des Terios in den Abmessungen ihren Vorgänger
deutlich und bietet im Innenraum spürbar mehr Platz. Hatte man beim
alten stets den Eindruck, in einem automobilen Winzling zu sitzen,
der speziell in der Innenraum- Breite eine Nummer zu knapp
geschnitten war, hat sich das Raum- und Komfortgefühl beim neuen,
im letzten Jahr präsentierten Terios grundlegend geändert.
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