Mit dem neuen Captiva bricht für die Marke Chevrolet in vielerlei
              Hinsicht eine neue Zeitrechnung an: So ist der Captiva das erste
              Kompakt-SUV der Amerikaner in Europa und außerdem läutet der
              Captiva auch die Dieselära der Marke ein. Das SUV, das als Fünf-
              und Siebensitzer sowie mit Front- oder Allradantrieb erhältlich
              ist, kommt in drei unterschiedlichen Motorisierungen auf den
              Markt: Einstiegsaggregat ist ein 2,4 Liter-Benzinmotor mit 136 PS,
              Topmotorisierung ist der 3,2 Liter-V6 mit 230 PS. Darüber hinaus
              ist ein komplett neu entwickeltes Dieselaggregat mit einem Hubraum
              von 2,0 Litern und 150 PS erhältlich.
              Das Allrad-Einstiegsmodell 2,0 LS Diesel steht für 28.590 Euro in
              der Preisliste, der 2,4 Liter Benziner ist in der
              LT-Ausstattungsversion ab 29.590 Euro zu haben und das Topmodell
              3,2 LT, das unter anderem mit Automatikgetriebe und 7 Sitzen ins
              Rennen geschickt wird, ist für 34.990 Euro erhältlich.
              Doch durch die inzwischen deutlich gestiegene Kundennachfrage in
              ganz Europa einerseits und eine „flachere
              Produktionsanlaufkurve“ andererseits verzögert sich die Einführung
              des Captiva: Das Einführungswochenende am 15. Juli ist nicht zu
              halten, so dass Chevrolet Deutschland einen Ausweichtermin Anfang
              September festgelegt hat, wenn eine ausreichende Verfügbarkeit
              erreicht sein wird.
              
              „Durch die leichte Verzögerung kommen wir mit unserer Einführungskampagne
              leider nicht mehr in das enge Zeitfenster zwischen dem Ende der Fußball-WM
              und den großen Sommerferien. Daher haben wir uns entschlossen,
              das Sommerloch zu umgehen und unseren
              Captiva offiziell am ersten Septemberwochenende auf den Markt zu
              bringen“, so  Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Chevrolet
              Deutschland GmbH.  





 
          