Herzstück der
            Hilux-Baureihe bleibt der weiterhin wahlweise mit Zweirad- oder
            Allradantrieb sowie in den drei Karosserievarianten Single Cab,
            Extra Cab und Double Cab angebotene 2,5-Liter Turbodiesel. Durch den
            Einsatz eines neuen Ladeluftkühlers und weitere
            Detailverbesserungen erzielt dieser Motor nun 88 kW (120 PS) bei
            3600/min sowie ein maximales Drehmoment von 325 Nm bei 2000/min. Im
            kombinierten EG-Fahrzyklus erreicht das neue Modell je nach Aufbau
            und Antriebsvariante einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 bis 8,3
            Litern auf 100 Kilometer (vorläufige Werte). Wie der 3,0-Liter
            Motor erfüllt auch der neue 2,5-Liter Turbodiesel die Abgasnorm
            Euro IV (gemäß Richtlinie 98/69/EG IIIB).
            Gezielt
            gesetzte optische Akzente sollen dem Hilux ein noch kraftvolleres,
            robustes Erscheinungsbild verleihen und gleichzeitig die
            Funktionalität erhöhen. Ab der Ausstattungslinie Sol werten in die
            Frontschürze integrierte Nebelscheinwerfer die Frontpartie auf, und
            dank der markanten Lufthutze auf der Motorhaube kann der
            Ladeluftkühler mit höherem Durchsatz operieren. Auch der Innenraum
            erfuhr gezielte Detailverbesserungen. Hinterleuchtete, hervorragend
            ablesbare Optitron-Instrumente und ein Multi-Informationsdisplay mit
            Bordcomputer verleihen dem hochwertig und strapazierfähig
            gestalteten Cockpit des Hilux 3.0 D-4D einen Premium-Touch. Die
            Automatik-Version wird serienmäßig mit Geschwindigkeitsregelanlage
            und Schaltanzeige für die gewählte Fahrstufe ausgerüstet.
            Erstmals bietet Toyota als Option für den Hilux Sol und
            serienmäßig im Hilux Executive ein DVD-gestütztes
            Navigationssystem mit Touchscreen-Bedienung, Kartendarstellung und
            dynamischer Routenführung an.
            Kunden, die
            ihren Hilux D-4D zu einem Lifestyle-Offroader mit Luxuscharakter
            aufrüsten möchten, können auch eine Lederausstattung, exklusive
            Leichtmetallräder und verchromte Trittbrett-Bügel für die
            Seitenschweller ordern. Passend dazu sind nun alle
            Karosserievarianten in der Außenfarbe Mysticschwarz mica
            erhältlich.
            Der neue Hilux
            wird europaweit ab September ausgeliefert. Ausstattungen,
            Spezifikationen und Preise für den deutschen Markt stehen zurzeit
            noch nicht fest.