|  Subaru Legacy
            Kombi
 Die
            Allradwelt lebt im Zeitalter des Drehschalters. Er hat sich heute in
            vielen 4x4-Modellen diverser Hersteller eingenistet und steuert dort
            diverse Funktionen: Von der simplen Aktivierung des
            Vorderradantriebs über die Sperrung eines Zentraldifferenzials bis
            zum Anwählen eines elektronischen Geländefahrassistenten. In
            seiner einfachen, kraftunaufwändigen Handhabung hat der den guten
            alten zweiten und kleineren der beiden Schalthebel vom
            Getriebetunnel verdrängt. 
 Zum
            Modelljahr 2007 wartet nun auch Subaru mit einem solchen
            Drehschalter auf: In den Sechszylindermodellen Legacy und Outback
            mit dem Zusatzkürzel 3.0R soll dieser so genannte "Subaru
            Intelligent Drive" für mehr Wirtschaftlichkeit, Fahrspaß und
            -qualität sorgen. Wobei vor allem das letztere der drei Kriterien
            zunächst ein eher schwammig definiertes ist. Bei Subaru versucht
            man, den Begriff mit technischen Erläuterungen einzukreisen, die
            alle unter dem Aspekt des "Kaizen" stehen - dem
            japanischen Wort für das "Streben nach Perfektion": Nach
            den elementaren Designschritten zum Modelljahr 2006 habe man sich
            für 2007 auf kleine Retuschen beschränkt und mehr den technischen
            Details sowie der Ausstattung gewidmet.   |