zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen / SsangYong Rexton XVT

25.01.2007

SsangYong Rexton XVT – Neuer Diesel, neuer Allradantrieb

   

Mehr Leistung und Drehmoment sowie Euro 4, ein neuer, permanenter Allradantrieb, eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse und ein Ausstattungsplus – das sind die Eckpunkte der frischen Generation des Ssyangyong Rexton, der im Jahr fünf nach der Markteinführung als „270 XVT“ an den Start geht. 

Das Kürzel steht für die aktuelle Generation des 2,7-l Common-Rail-Diesel, der es dank dem „eXtra leistungsfähigen Lader mit Variabler Turbinengeometrie“ nun auf 137 kW (186 PS) bei 4.000 U/min bringt. Das maximale Drehmoment wurde auf 402 Nm gesteigert, es liegt nun in der Bandbreite zwischen 1.600 und 3.000 Touren an und soll für kraftvollen Antritt auf der Straße sowie im Gelände und bei Hängerbetrieb sorgen. Die maximale Anhängelast des Rexton 270 XVT liegt bei 3.500 Kilogramm – ein Spitzenwert in dieser SUV-Klasse. 

Auch die Fahrleistungen können sich sehen lassen: Der je nach Ausstattung bis zu 2,1 Tonnen schwere Fünftürer beschleunigt in 11,6 Sekunden auf Tempo 100 und ist auf der Autobahn rund 181 km/h schnell. Dabei soll sich der Verbrauch im Schnitt auf 9,2 Liter Diesel einpendeln, was bei einem Tankinhalt von 78 Liter eine Reichweite von rund 847 Kilometer ermöglicht. Dank einer elektronisch geregelten Abgasrückführung und einem Keramikstufenkatalysator erfüllt der überarbeitete Common Rail Vierzylinder-Diesel die Euro 4-Abgasnorm.

 Weiter zur nächsten Seite


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen 
 
SsangYong Rexton XVT
 

 

  zum Seitenanfang Weiter zur nächsten Seite