| Seat
            präsentiert mit dem Altea Freetrack Prototipo ein Concept Car, das
            sowohl das Design als auch die Technik eines in Kürze zu
            erwartenden Serienfahrzeugs vorwegnimmt. Laut Seat verbindet die
            Studie die besten Eigenschaften aus zwei Welten: Sportlichkeit auf
            der Straße und kompromisslosen Vortrieb im Gelände.  
 Das
            Design des Altea Freetrack Prototipo basiert auf dem Altea XL, wurde
            jedoch in vielfacher Hinsicht den Fahrleistungen des neuen Modells
            sowie den Offroad-Anforderungen angepasst. Er ist 60 mm breiter als
            der Altea XL, in erster Linie um Platz für die Mischbereifung in
            der Größe 255/55 zu schaffen, die auf 19-Zoll-Räder montiert sind
            Am Heck fällt vor allem das in die Gepäckraumklappe integrierte
            Reserverad ins Auge, dessen Kunststoffabdeckung das Seat-Logo trägt.
            Zum Öffnen der Heckklappe wird das mit dem Modellschriftzug
            versehene Aluminiumteil zur Seite geschwenkt. 
            
           |