Dazu
wurde ein Fahrzeug entwickelt, das speziell für den Einsatz bei
Langstrecken-Rallyes bestimmt ist. Der neue Cayenne S Transsyberia,
der vorerst in einer Kleinserie von nur 26 Fahrzeugen gebaut wird,
verfügt unter anderem über eine grobstollige Bereifung, einen
Sicherheitskäfig, eine kürzere Achsübersetzung, eine Quersperre,
eine verstärkte und erweiterte Unterbodenverkleidung sowie verstärkte
Querlenker an der Vorderachse. Die Motorleistung des Achtzylinders
bleibt mit 385 PS (283 kW) unverändert.
Alle
Cayenne S Transsyberia sind standardmäßig mit einem Navigationsgerät
ausgerüstet, zusätzlich ist anstelle des Handschuhfaches ein
Tripmaster montiert, der dem Co-Piloten bei der Ermittlung der
Wegstrecken zwischen einzelnen Navigationspunkten hilft. Ein Großteil
der Steuergeräte wurde im Innenraum montiert, alle elektrischen
Leitungen neu verlegt. Die Bordelektrik kann mittels eines
Zentralschalters rechts unten am Fahrersitz mit einem Handgriff ein-
oder ausgeschaltet werden, damit ein Reset der Elektronik auch während
der Fahrt erfolgen kann.
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