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  Test + Technik / Vorstellungen / Porsche Cayenne

3.5.2006

Porsche auf der Transsyberia

  

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Dazu wurde ein Fahrzeug entwickelt, das speziell für den Einsatz bei Langstrecken-Rallyes bestimmt ist. Der neue Cayenne S Transsyberia, der vorerst in einer Kleinserie von nur 26 Fahrzeugen gebaut wird, verfügt unter anderem über eine grobstollige Bereifung, einen Sicherheitskäfig, eine kürzere Achsübersetzung, eine Quersperre, eine verstärkte und erweiterte Unterbodenverkleidung sowie verstärkte Querlenker an der Vorderachse. Die Motorleistung des Achtzylinders bleibt mit 385 PS (283 kW) unverändert.

 

Alle Cayenne S Transsyberia sind standardmäßig mit einem Navigationsgerät ausgerüstet, zusätzlich ist anstelle des Handschuhfaches ein Tripmaster montiert, der dem Co-Piloten bei der Ermittlung der Wegstrecken zwischen einzelnen Navigationspunkten hilft. Ein Großteil der Steuergeräte wurde im Innenraum montiert, alle elektrischen Leitungen neu verlegt. Die Bordelektrik kann mittels eines Zentralschalters rechts unten am Fahrersitz mit einem Handgriff ein- oder ausgeschaltet werden, damit ein Reset der Elektronik auch während der Fahrt erfolgen kann.

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Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
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Porsche Cayenne S Transsyberia

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